Fohlenweide - rahels-tiere

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Fohlenweide

Pferde/Ponys

Auffahrt: 4. November 2017





Ende September kam die kleine Honey zu uns. Am 28. November 2015 kommen die nächsten vier Fohlen ein-zwei weitere Fohlen folgen im Januar. Für den Jahrgang 2015 sind wir somit ausgebucht.

Von Oktober bis ca. Anfang April ist die 2,5-jährige Halina bei uns. Zusammen mit den drei 1,5-jährigen die von Anfang an bei uns waren, sind wir unserem Ziel von einer gemischtaltrigen Gruppe ein Stück näher gekommen.


Corina - Lavinnia - Honey - Halina (es fehlt unser Muli Jolene)

 

Dank der guten Wetterbedingungen kamen wir mit dem Bau des Allwetterplatzes Ende Oktober 2015 sehr gut voran.

Hier erkunden die fünf Fohlen zum ersten Mal den Allwetterplatz.

 

Auch im Stall konnte viel erneuert werden. Alles ist jetzt pferdegerecht. Es gibt neue Fressplätze und viele neue Trenngitter um die Gruppe oder Neuankömmlinge erst zu trennen.

Hier testet "Honey" die neue Futterkrippe.

Der "Rest" vom Jahrgang 2015 ist angekommen:
Lilia, Simon, Hidalgo, Naty und Diva

27. Oktober 2014 - ein neues Projekt beginnt:

"Fohlenweide untere Bisegg"

Unsere Lavinnia soll im Herdenverband mit gleichaltrigen Stutfohlen aufwachsen können. Deshalb haben wir Kolleginnen für sie gesucht.
Wir haben drei Gspändli gefunden. Am 27. Oktober war Auffahrt. Alle haben sich gut eingelebt. Es ist eine tolle Gruppe, die uns allen viel Freude bereitet.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü