Jeany - rahels-tiere

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Jeany

In Erinnerung...



Rasse: Jack Russel
Geboren: ca. 30. April 2003

Am 11. Juni 2003 kam Jeany zusammen mit 12 anderen Welpen mit einem Pferdetransport in die Schweiz. Da ich schon lange einen Hund wollte, aber nicht einfach beim Züchter einen holen mochte, versuchte ich einen solchen zu retten.
Der nur italienisch sprechende Chauffeur hatte uns vorher erklärt, er müsse die Hunde vor der nächsten Grenze noch los werden, weil er keine Papiere hatte. Mit etwas Überredungsgeschick konnte ich dann Jeany behalten. Sie sei 8 Wochen alt hat uns der LKW-Fahrer erklärt.
Am nächsten Tag ging ich gleich zur Tierärztin. Jeany war soweit gesund, aber maximal 6 Wochen alt. Viel zu früh war sie von ihrer Mutter getrennt worden und die erste Zeit wussten wir nicht ob sie überlebt. Aber es klappte schliesslich doch und nun wird sie bald 10 Jahre alt.

Jeany hat seit der Geburt ihrer Töchter Gewichtsprobleme und inzwischen sieht sie fast nichts mehr, aber wir alle haben sie sehr gerne.

Am 10. August 2015 nachdem die Kinder in ein neues Schuljahr gestartet sind, musste ich mit Jeany zum Tierarzt. Sie verlor Blut - und zwar nicht wenig. Das Herz und die Lunge waren ok und die Nieren- und Leberwerte waren aber fürs Alter sehr gut. Geplant war, Jeany nachmittags mittels Infusionen zu stabilisierern und am anderen Tag zu operieren. Da sich sie Werte aber im Verlauf des montags so dramatisch verschlechterten, gab es um 17 Uhr eine Not-Operation. Jeany's Gebärmutter war voll mit Blut. Sie musste entfernt werden. Danach hiess es Hoffen und Bangen. Die Blutwerte waren so schlecht, dass die Chancen nicht sehr gross waren. Aber unsere Jeany ist "ein zäher Hund". Zum Glück geht es ihr täglich besser und nach gut 10 Tagen waren die Blutwerte fast normal.

Nach diesem Schrecken hoffen wir alle, dass Jeany noch einige Jahre mit uns leben wird.

Nach 14 Tagen, in denen sich Jeanys Zustand zusehens verschlechterte, musste Jeany am Abend des 9. Februar 2017 von ihren Leiden erlöst werden.

Mach's gut kleine "Rennmaus". Du wirst uns fehlen.




Mit ihren frisch geborenen Babys ging Jeany sehr liebevoll um.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü